Andreas-Albrecht-Torgau.de

Neueste Beiträge

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7700/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7700/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7700/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Start Dolomiten 2006


Dolomitenrunde 2006

Beitragsseiten
Dolomitenrunde 2006
1.Tag
2.Tag
3.Tag
4.Tag
5.Tag
6.Tag
7.Tag
8.Tag
Alle Seiten

Für den Sommer 2006 planten wir eine achttägige Mountainbike Tour durch die Dolomiten.Die Idee  zu der Route entnahmen wir der Zeitschrift “MOUNTAIN BIKE”.Dort ist auch eine 3D Übersicht abgedruckt worden.Wir,das sind die Torgauer Matze,Otti,Ulf,Latte und der Dommitzscher Frank.Nachdem im Frühjahr Kartenmaterial gesichtet und Tourbeschreibungen entschlüsselt waren,ging es an das Einzeichnen der Route in die Wanderkarten.

 

Dolomitenkarte

 

DerTermin für unsere Reise war schnell gefunden.Ende Juni solle es losgehen.Also noch vor der Sommerhauptsaison,aber gleichzeitig spät genug,um nicht durch kniehohen Schnee waten zu müssen.3 Stunden vor unserer geplanten Abreise mußte uns Frank leider absagen.Er plagte sich schon seit längerer Zeit mit Rückenproblemen herum und wollte auf keinen Fall den erfolgreichen Verlauf der Tour gefährden.Da half auch kein Zureden von uns allen.Nachdem nocheinmal die Ausrüstung gecheckt war,konnte es also los gehen.Noch schnell von Frau und,oder Freunden verabschiedet und ab gehts.  Denkste,Ulf hatte vergessen seinen PC zu entstöpseln.Also nochmal schnell in die Wohnung,das Teil runtergefahren und dann aber los.Die Fahrerei verlief ohne Zwischenfälle.Interessant wurde es erst in Südtirol an einer Raststätte,so gegen 5.00 Uhr morgens.Der Servierwanst hinter dem Tresen war so scheisse drauf,das wir froh sein konnten überhaupt etwas bekommen zu haben.Will aber nicht meckern,ich weiß wie Frühschichten sind.Auf jeden Fall hatten wir nach dieser Begegnung neuen,lustigen Gesprächsstoff.Mit immer leerer werdendem Tank und gleichzeitig verschlossenen Zapfsäulen strebten wir unserem Startort Lajen entgegen.Um 6.00 Uhr stellten wir das Auto am Strassenrand ab.


 


 



Aktualisiert (Freitag, den 30. Oktober 2015 um 18:51 Uhr)