Andreas-Albrecht-Torgau.de

Neueste Beiträge

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7700/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7700/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7700/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Start TransAlp 2014


TransAlp 2014 - 7.Tag Dimaro - Albergo Brenta

Beitragsseiten
TransAlp 2014
1.Tag Jenbach - Alpengasthof Mösel
2. Tag 2.Tag Alpengasthof Mösel – Domenicus Hütte
3.Tag Domenicus Hütte – Dorf Tiro
4.Tag Dorf Tirol - Vigil Joch
5.Tag Vigil Joch - St. Walburg
5.Tag Vigil Joch - St. Walburg
7.Tag Dimaro - Albergo Brenta
8.Tag AlbergoBrenta - Rifugio al Faggo
9. Tag Rifugio al Faggio - Torbole
10. Tag Abreise
Alle Seiten

 

7.Tag  Dimaro – Albergo Brenta                         25.06.14

Trübes Wetter am Morgen in Dimaro, 17°C. Ich hatte am Abend meine Radsachen gewaschen, heute Morgen war noch alles klamm, brrr… Alles schnell vergessen, denn der Uphill folgte gleich nach dem Start. Nach 100 Höhenmetern hatte die Körperwärme das klamme Wäschestück besiegt. Danach 1000 Höhenmeter Genus – Bergauf radeln auf einer breiten Schotterpiste in einem Traum Tal. Auf halber Strecke rasteten wir ein wenig, da tauchten plötzlich Biker auf. An ihrer Sprache erkannten wir sie als Tschechen. Anstatt relaxt hinterher zu fahren, stellte sich bei Nico und Alex sofort der Modus um. Von Tour auf Race, die kochen wir ab. Habe es anfangs ignoriert, dann aber hat mich ein Mädel überholt, da war dann Schluss mit Tour Modus, ich hatte Lunte gerochen und bin hinterher, das Mädel konnte ich noch einholen,  die Lücke ganz nach vorn nicht mehr schließen, war schon zu groß.
Die Tschechen sind weitergefahren, (ohne Gepäck auf dem Rücken, im Gegensatz zu uns). Wir sind erst einmal in der Hütte Malga Mondifra eingekehrt. Ne heiße Suppe und ein Getränk zur Stärkung. Dann Regenklamotten anziehen, das volle Programm. Vor der Hütte grotten Wetter. Dann an Madonnona di Campiglio vorbei gerauscht, nicht ohne vorher aufgrund von Kommunikationsproblemen mit dem Garmin durch abgezäunte Gärten gestiegen zu sein.
Als es uns im nächsten Anstieg auf Grund der Sonnen Einstrahlung  zu  warm wurde, pellten wir uns aus der Regen Klamotten Umhüllung. Stellten dabei mit einem Blick in die Karte fest, dass es bis zum Pass Bregn da L’Ors ( Bärenpass) keine Einkehrmöglichkeit mehr gibt. Also zurück bis zur nächsten Straße, um dort eine Kneipe zu finden. Knoblauchspaghetti, Cola Kaffee… alles bestens. Dann ewige Diskussion ob wir bei dem Wetter über den Berg fahren sollten, oder doch besser auf Asphalt um ihn herum. Der freundliche Kellner hat uns beim Abkassieren die Entscheidung abgenommen. Sein Urteil, das schlechte Wetter zieht heraus, ihr könnt über den Pass. Bis zum Lago di Val d’Agola  Schotter, sehr schön zum Bergauf radeln, Danach schieben bis auf den Pass Bregn da L’Ors.  Die Visuelle Belohnung für diesen Tag, der Blick in die Brenta, wurde uns leider durch tief hängende Wolken versagt.
Vom Pass Bregn da L’Ors dann eine Speed Schotterabfahrt zum Genießen und Adrenalin Ausstoßen. Im Albergo Brenta Übernachtet.

51 km / 9,3 km/h / 5:28 h / 8:00 h / 1920 Hm

001_20140625002_20140625003_20140625004_20140625005_20140625006_20140625007_20140625008_20140625009_20140625010_20140625011_20140625013_20140625



Aktualisiert (Samstag, den 15. November 2014 um 21:55 Uhr)